Mittwoch, 20. Januar 2010

CSS Usage

CSS Usage ist eine Firefox-Add-on, mit dem man feststellen kann, welche CSS-Regeln wo, also in einer konkreten Seite und anderen Seiten einer Website genutz werden. So kann man herausfinden, welche Regeln in einerCSS-Datei gelöscht werden können.
Das kann bei umfangreichen Projekten schon mal sehr hilfreich sein, nicht nur um überflüssigen Overhead im Code zu entfernen sondern auch um die Übersichtlichkeit eines Projektes zu
verbessern.
Wichtig: CSS-Usage funktioniert nur in Verbindung mit dem Firebug.
Downlaod von:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10704
Website des Programmierers mit kurzer Erklärung zu CSS Usage (aber wahrscheinlich kein Downlaod - ich kann kein niederländisch)
http://spaghetticoder.org/cssusage/
Siehe auch:
http://www.webwork-tools.de/2009/12/css-usage-welche-css-regeln-kommen-zum-einsatz/
Sonst noch gesehen:
Trendige Navigationsmenüs auf
http://www.drweb.de/magazin/50-praktische-navigationsmenues/
http://blog.psax.de/
Was sind Stylesheets
http://www.syncrat.com/articles/cascading-style-sheets-css-tutorial-usage
Ein CSS-Online-Editor
http://ratgeber.bpgs.de/css-editor/cssdesigner_bs_mitTooltip.html
SuperHTML Web Studio 8.0 Vollversion auf CT-Heft-CD
http://pc.bpgs.de/local/ct/Heft132008/html/p13099.htm

Keine Kommentare: